Startseite



Zur Vorbereitung und Auswertung meiner Exkursionen und zur Erarbeitung dieser Seiten habe ich zahlreiche Quellen (Karten, Literatur und Internetseiten) herangezogen und ausgewertet. In den drei Listen unten habe ich diese Quellen und einige weitere interessante Links und Literaturhinweise zusammengestellt.

Direkte Quellenangaben oder Zitate sind auf den einzelnen Seiten mit dem Symbol gekennzeichnet. Ein Klick auf das Zeichen führt in die jeweilige Liste.

In den Listen und auf einzelnen Seiten dieser Webpräsenz sind Links auf externe Websites enthalten. Ich habe die verlinkten Seiten vor der Aufnahme in die Liste sorgfältig geprüft und kontrolliere die Links auch gelegentlich nach. Auf den Inhalt der verlinkten Seiten habe ich aber keinen Einfluss, und übernehme daher dafür auch keinerlei Verantwortung oder Haftung.










© Christoph König;   letzte Änderung: 21. 12. 2016