Startseite



Diese Seitenchronik wird nicht mehr aktualisiert; an ihre Stelle tritt der Lahnbahn-Blog, der neben den Änderungen an den Seiten dieser Webpräsenz auch noch zusätzliche aktuelle Informationen bieten soll.

In dieser Liste finden Sie die Änderungen der letzten zwölf Monate.

Datum
Änderung
8. 10. 2017
Die Seiten zur Grube Waldhausen sind neu strukturiert, der Text ergänzt und eine Lokliste hinzugefügt, außerdem zahlreiche wunderbare Bilder von Andreas Christopher aus der Betriebszeit der Grubenbahn. Vielen Dank dafür!
6. 10. 2017
Aus dem unerschöpflichen Fundus von Andreas Christopher stammt ein Bild der Verladeanlage am Bf Albshausen. Vielen Dank!
25. 8. 2017
Walter Brück hat beeindruckende Bilder von der 41 096 beim Wasserfassen in ungewöhnlicher Umgebung gemacht. Drei davon stehen seit heute bei Emil Keilich Wetzlar. Vielen Dank an den Photographen!
5. 5. 2017
Beim Bahnhof Wehrheim sind zwei weitere Bilder von Michael Fischbach eingestellt.
15. 4. 2017
Aus der Sammlung von Frank Steuber durfte ich drei Bilder vom Bau der Anschlussbahn zum Steinbruch Beselicher Hof übernehmen.
16. 1. 2017
Die Seiten zum Ottostollen und den Buderus-Gruben um Weilburg sind überarbeitet, im Album I ist ein Bild ergänzt.
14. 1. 2017
Die „Modernisierung“ der Seiten zur Grube Waldhausen ist abgeschlossen, das Album IV ist um Text und ein weiteres Bild ergänzt.
11. 1. 2017
Die Seite zur Grube Waldhausen ist überarbeitet und um einige Bilder (im Album I) ergänzt.
3. 1. 2017
Die Seite zum Bf Schafstall ist überarbeitet und um einige Bilder ergänzt.
31. 12. 2016
Schon vor längerer Zeit erlaubte mir Michael Fischbach, einige seiner wunderbaren Bilder aus der Betriebszeit der Nebenstrecken im Taunus zu verwenden — dafür verspätet nochmal besten Dank!
Beim Bf Burgsolms-Oberndorf, bei der Solmsbachbrücke Neukirchen und bei der neu aufgenommenen Seite zur Bonbadener Brücke stehen nun die ersten vier dieser Bilder.
22. 12. 2016
Beim Ausbesserungswerk Limburg gibt es ein drittes Bilderalbum mit vorerst 4 Bildern.
21. 12. 2016
Das Bilderalbum II zum Ausbesserungswerk Limburg ist um 4 aktuelle Bilder ergänzt.
19. 12. 2016
Beim Kalkwerk Auerberg gibt es jetzt Bilder vom aktuellen Zustand.
Beim Hp Arfurt (Lahn) sind 2 neue Bilder eingestellt.
17. 12. 2016
Der Bf Aumenau hat als erster ein überarbeitetes Seitenlayout erhalten; außerdem Ergänzungen in Datenblatt und Text. Neu eingestellte Bilder erscheinen im Format 600 x 900 Pixel; alte Bilder will ich nach und nach auf das größere Format umstellen.
Volker Hahn hat mir einige tolle Bilder aus dem Aumenau der achtziger Jahre überlassen; vielen Dank dafür!
6. 8. 2012
www.lahnbahn.de ist online.

© Christoph König;   letzte Änderung: 23. 10. 2017